Zeit für mehr Gerechtigkeit

Am 24. September SPD wählen!

2017 ist ein entscheidendes Jahr. Die SPD tritt an, um mit Martin Schulz als Bundeskanzler die Weichen für die Zukunft Deutschlands und Europas zu stellen. Die Wahlen in diesem Jahr sind grundsätzliche Entscheidungen darüber, in welcher Gesellschaft wir leben wollen. Werte, die als selbstverständlich galten, stehen auf dem Spiel.

Für diese Werte kämpfen wir, wie wir es in unserer langen Geschichte immer getan haben. Für eine Gesellschaft, die jedem Menschen respektvoll und mit Würde begegnet.

Wir kämpfen für die Freiheit, seine Meinung sagen und veröffentlichen zu können. Für eine freie Presse und eine unabhängige Justiz. Wenn wir uns umschauen in Europa und der Welt, sehen wir diese Werte in Gefahr. Für diese Werte einzustehen, war der Ursprung der Sozialdemokratie. Dafür stehen wir – damals wie heute.

 
 

Topartikel Ortsverein Wahltagstaxi der SPD Wiehl

Zur anstehenden Bundestagswahl bietet der SPD-Ortsverein ein Wahltagstaxi an: Der Vorsitzende Bernd Teuber holt Bürger-innen und Bürger, deren Bewegungsfähigkeit eingeschränkt ist, am Sonntag, 24. September 2017, innerhalb Wiehls und seiner Ortsteile mit dem Auto von zuhause ab.

Das kostenlose Wahltagstaxi ist am Wahlsonntag unter der Telefonnummer 02262 3056870 erreichbar. Der Fahrservice beinhaltet die Fahrt zum Wahllokal innerhalb der Stadtgrenzen von Wiehl sowie die anschließende Heimfahrt.

Veröffentlicht am 19.09.2017

 

Veranstaltungen Öffentliche Versammlung des SPD-Ortsvereins Wiehl

Die SPD Wiehl lädt zur öffentlichen Ortsvereinsversammlung: Am Donnerstag, 14. September 2017, treffen sich die Mitglieder um 19 Uhr im AWO-Seniorenzentrum Wiehl, Marienberghausener Straße 7.

Zu Gast ist Michaela Engelmeier, Bundestagsabgeordnete und Kandidatin für die anstehende Bundestagswahl. Im Anschluss an ihren Impulsvortrag „Oberberg im Herzen“ steht Michaela Engelmeier für Fragen und eine Diskussionsrunde zur Verfügung. Die Veranstaltung ist öffentlich, interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

Veröffentlicht am 10.09.2017

 

Ortsverein SPD Wiehl setzt sich ein für mehr Gerechtigkeit

Nur noch wenige Wochen bis zur Bundestagswahl. Die Wiehler SPD ist überzeugt: „Mit der diesjährigen Wahl stehen für uns grundsätzliche Entscheidungen darüber an, in welcher Gesellschaft wir leben wollen.“ Denn: Auch wenn es Deutschland gut geht, haben nicht alle Menschen die gleichen Chancen. „Gerechtigkeit ist die zentrale Voraussetzung für Zusammenhalt und Wohlstand in unserem Land und unserer Gesellschaft“, so Bernd Teuber, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Wiehl.

Veröffentlicht am 10.09.2017

 

Veranstaltungen Abendspaziergang durch das historische Wiehl

Der SPD-Ortsverein Wiehl lädt zum Spaziergang mit der Bundestagsabgeordneten Michaela Engelmeier: Am Dienstag, 12. September 2017, geht es auf Erkundungstour durch den alten Ortskern von Wiehl.

Der Spaziergang startet um 18 Uhr am Brunnen vor dem Wiehler Rathaus. „Wir konnten den alteingesessenen Wiehler Dieter Wirths für die Führung gewinnen“, freut sich Bernd Teuber, Vorsitzender des Ortsvereins. Die Führung dauert ca. 75 Minuten und verläuft vorrangig durch das historische Wiehl, wie die Mühlenbrücke und die Gasse Im Weiher.

Veröffentlicht am 05.09.2017

 

Ortsverein SPD Wiehl: Dem Hass keine Chance!

„Integration und Teilhabe sind gesellschaftspolitische Themen und keine Frage der inneren Sicherheit“, stellte SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz vor kurzem fest. Auch der SPD-Ortsverein Wiehl ist sich einig: „Wir wollen ein modernes und weltoffenes Deutschland mit einer Gesellschaft, die zusammenhält – über kulturelle und religiöse Grenzen hinweg“.

Bernd Teuber, Ortsvereinsvorsitzender, ergänzt: „Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus gehören nicht in unsere Gesellschaft.“ Die Wiehler Bevölkerung habe sich bisher immer offen gegenüber Neuankömmlingen gezeigt. „Wir als SPD vor Ort tragen gerne unseren Teil dazu bleibt, dass das auch nach der Bundestagswahl so bleibt“, so Bernd Teuber. „Wir wollen dem Hass keine Chance geben!“

Veröffentlicht am 05.09.2017

 

SPD-Fraktionsvorsitzender Thomas Oppermann in Wiehl Veranstaltungen Michaela trifft: Thomas Oppermann in Wiehl

Michaela Engelmeier hatte rund 30 Vertreterinnen und Vertreter aus Vereinen und Verbänden zu einem Gedankenaustausch nach Wiehl eingeladen, um über Ehrenamt, Sport und Wohlfahrtspflege zu diskutieren. Im Rahmen ihres Wahlkampf-Formats „Michaela trifft“ ist Thomas Oppermann, Fraktionsvorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, für zwei Stunden aus Berlin nach Wiehl gekommen. „Was ich heute hier erlebt habe, ist eine höchst lebendige Zivilgesellschaft“, resümierte Oppermann zum Ende. „Ich glaube, wenn ich hier leben würde, würde ich mich schnell wohlfühlen.“

Veröffentlicht am 05.09.2017

 

Veranstaltungen SPD Wiehl lädt zum politischen Frühschoppen mit Michaela Engelmeier

Der SPD-Ortsverein Wiehl lädt zum politischen Frühschoppen: Am Sonntag, 3. September 2017, kann ab 11 Uhr im Brauhaus Wiehl, Bahnhofstraße 20, in lockerem Rahmen politisch diskutiert werden. Als Gast begrüßt die SPD Wiehl Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier. Unter dem Motto „Oberberg im Herzen“ präsentiert sie ihr Wahlprogramm und stellt sich den Fragen der Anwesenden. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Veröffentlicht am 30.08.2017

 

Bernd Teuber, Vorsitzender der SPD Wiehl Ortsverein SPD Wiehl: Einführung des Mindestlohns ein Erfolg

Kurz vor der anstehenden Bundestagswahl zieht der SPD-Ortsverein Wiehl eine Bilanz der bisherigen Regierungsarbeit: „Die Einführung des gesetzlichen Mindestlohns ist vor allem ein Erfolg der SPD-Bundestagsfraktion“, ist Ortsvereinsvorsitzender Bernd Teuber überzeugt.

Seit dem 1. Januar 2015 haben Arbeitnehmende einen gesetzlichen Anspruch auf einen Mindestlohn in Höhe von 8,50 Euro pro Stunde. Zu Beginn des Jahres 2017 wurde der Mindestlohn auf 8,84 Euro erhöht, zudem ist eine Abweichung auch dann nicht mehr möglich, wenn ein Tarifvertrag mit Branchenmindestlohn gilt.

Veröffentlicht am 22.08.2017

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

20.09.2017, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Wahlkampf

21.09.2017, 16:00 Uhr - 21:00 Uhr Wahlkampf

22.09.2017, 16:00 Uhr - 22:00 Uhr Wahlkampf

Alle Termine

 

Michaela Engelmeier

 

Martin Schulz unterstützen!

 

Oberberg-SPD

 

Online-Spende

 

Vernetz Dich !

Vernetz Dich !

 

Downloads

Haushaltsreden

Mitglied werden

 

Wetter-Online