SPD Wiehl lud zum Tagesausflug zur Burg Vogelsang

Ortsverein

Besuch Burg VogelsangBeeindruckt von der Historie der Burg Vogelsang zeigten sich die Teilnehmer des Ausflugs, der von der SPD Wiehl organisiert wurde.

Am vergangenen Samstag lud der SPD-Ortsverein Wiehl zum Tagesausflug: Neben dem Besuch der Burg Vogelsang als historischem Höhepunkt des Tages standen ein gemeinsames Mittagessen sowie ein Einkaufsbummel durch die Altstadt von Bad Münstereifel auf dem Programm.

"Dass nicht nur Genossinnen und Genossen, sondern auch Nicht-Parteimitglieder unserer Einladung gefolgt sind, zeigt uns, dass wir ein interessantes Programm zusammengestellt haben", freut sich Ortsvereinsvorsitzender Bernd Teuber über die rege Beteiligung. "Auch das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt."

Erstes Ziel des Tages war der internationale Platz Vogelsang IP, besser bekannt als frühere NS-Ordensburg Vogelsang. Diese gilt als eines der größten Bauwerke aus der NS-Zeit, wurde jedoch nie fertiggestellt. Hier wurden ab 1936 junge Männer zu Führungsfunktionären der NSDAP erzogen, mit Kriegsbeginn 1939 wurde der Lehrbetrieb jedoch eingestellt.

"Ein beeindruckender und gleichzeitig erschreckender Ort, an dem man sich intensiv mit den dunklen Kapiteln der deutschen Geschichte auseinandersetzen kann und muss," waren sich die Teilnehmer einig.

Von dort aus ging es weiter nach Bad Münstereifel, wo die Ausflugsteilnehmer nach einem gemeinsamen Mittagessen ausreichend Zeit hatten, um die Outlet-City in der Altstadt zu erkunden.

Alle Termine öffnen.

30.10.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Vorstandssitzung