SPD Oberberg setzt auf Kontinuität und einen Generationswechsel

Unterbezirk

Die SPD Oberberg setzte bei ihrem gestrigen Parteitag auf Kontinuität und einen Generationswechsel.

Was zuerst wie die sprichwörtliche Quadratur des Kreises aussieht, ist dennoch kein Widerspruch. 

Der alte und neue Vorsitzende, Thorsten Konzelmann, wurde mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt. Regina Billstein ersetzt als Stellvertreterin Michaela Engelmeier, die zukünftig als Beisitzerin dem Vorstand zur Seite stehen wird.

Die Wiehler SPD hatte mit Roland Adelmann und Daniela Kämper gleich zwei Kandidaten für die sechs Beisitzerposten ins Rennen geschickt. Neben dem jugendlich auftretenden Roland, der dennoch ein erfahrener Lokal- und Gesundheitspolitiker ist, kandidierte auch Daniela, die für uns eine neue Generation vertritt und für eine solide Sach- und Themenarbeit steht. Die Ergebnisse sprechen für sich: Daniela wurde mit der zweithöchsten Stimmenzahl als Beisitzerin gewählt, nur noch von Roland übertroffen, der bei seiner Wiederwahl als stellvertretender Vorsitzender die meisten Delegiertenstimmen erreichen konnte. 

Herzlichen Glückwunsch beiden Kandidaten zu ihrer Wahl!

Damit sind wir auch auf Kreisebene sehr gut vernetzt und können auch zukünftig von ihrer profunden Arbeit profitieren. Gleichzeitig kann der Ortsverein sicher sein, dass unsere Meinungen auch auf Kreisebene einen Widerhall finden.

Bei den weiteren Wahlen wurde ebenfalls deutlich, dass die Mehrzahl der Ortsvereine sich auch auf Kreisebene eine deutlich jüngere Mannschaft wünscht und dabei auch nicht vor Denkzetteln zurückschreckt.

Abschließend wurde eine Resolution zu möglichen Visionen der SPD Parteiarbeit mit wenigen Änderungen beschlossen. Das Papier, das zu 95% auf einem Arbeitspapier der Wiehler SPD basiert und von uns eingereicht wurde, beschreibt einige Ideen für zukünftige Inhalte, die auf unseren letzten Versammlungen Thema waren. Daran wollen wir mit euch auch in den weiteren Versammlungen weiter arbeiten.

Als OV Vorsitzender war ich hoch erfreut, dass wir mit der kompletten Delegiertenzahl nach Gummersbach gekommen waren und unsere Kandidaten unterstützen konnten. Dank an alle acht Delegierten, die dafür einen langen Samstag geopfert hatten. 

 
 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 838785 - 1 auf SPD Kreistagsfraktion EN-Kreis - 1 auf SPD Bülse - 2 auf SPD Stadtbezirk Bochum Nord - 1 auf SPD Marienheide - 2 auf Gabi Mayer - 1 auf NRW-Portal - 5 auf SPD Reken - 3 auf SPD-Stadtverband Dorsten - 1 auf SPD Neunkirchen-Seelscheid - 5 auf SPD UB Borken - 1 auf SPD Bad Godesberg-Nord - 2 auf SPD Rhede - 2 auf SPD Raesfeld - 2 auf SPD Velen-Ramsdorf - 1 auf SPD Gescher - 1 auf SPD Annen - 1 auf SPD in NRW - 1 auf SPD Gemeindeverband Hüllhorst - 1 auf SPD OV Bottrop Stadtmitte - 3 auf SPD Delbrück - 1 auf SPD Rüdinghausen-Schnee - 1 auf SPD Ortsverein Altenberge - 1 auf SPD - Porta Westfalica - 1 auf SPD Ortsverein Bochum-Riemke - 1 auf SPD Ortsverein Coesfeld - 2 auf SPD Münster-Roxel - 1 auf SPD Bad Oeynhausen - 1 auf SPD Waldbröl - 1 auf SPD Ostbevern - 2 auf Binnaz Öztoprak - 2 auf SPD in der Gemeinde Eslohe - 2 auf SPD Breckerfeld - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion WAF - 1 auf Ortsverein Unna-Massen - 1 auf SPD Radevormwald - 1 auf SPD Havixbeck & Hohenholte - 1 auf SPD Stadtverband & Fraktion Mi - 2 auf SPD Lindlar - 1 auf Jusos Dorsten - 1 auf SPD Ortsverein Buer-Mitte I - 1 auf SPD-Fraktion im Märkischen Kre - 1 auf SPD-Kreisverband Warendorf - 2 auf Stadtbezirk Bochum Mitte - 1 auf SPD Hückeswagen - 1 auf Jochen Ebel - 1 auf SPD Sendenhorst - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Kleve - 1 auf SPD Bonn - 1 auf SPD Espelkamp - 2 auf Burkhard Blienert - 1 auf Mirko Komenda - 2 auf Renate Hendricks - 1 auf Inge Howe - 2 auf SPD Rhade - 1 auf AGS Regio Aachen - 2 auf SPD-Stadtverband Eschweiler | - 1 auf AGS NRW - 1 auf SPD-Märkischer-Kreis - 1 auf SPD Dellwig -

Oberberg-SPD

 

Online-Spende

 

Vernetz Dich !

Vernetz Dich !

 

Downloads

Haushaltsreden

Mitglied werden